Kein Vergessen – Rassismus bekämpfen! – Kundgebung in Marburg am 11. Juli 2020

Gemeinsam mit der SDAJ Marburg und vielen weiteren Bündnispartner_innen unterstützen wir die Kundgebung der DIDF-JugendKein Vergessen – Rassismus bekämpfen! – 2 Jahre nach Tag X” diesen Samstag um 13:00 Uhr auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz in Marburg

Im folgenden die Ankündigung der DIDF-Jugend:

Kein Vergessen – Rassismus Bekämpfen! 2 Jahre nach Tag X (NSU-Urteilsverkündung)

Ob NSU, Halle oder Hanau, keiner dieser Taten sind aufgeklärt, nie waren es Einzeltäter!

Rassismus hat Struktur und diese gilt es aufzuzeigen. Wir rufen am 2 Jahrestag der NSU Urteilsverkündung zu Protesten auf, denn die Motivation der Taten ist immer Rassismus, welcher versucht unsere Gesellschaft zu spalten und uns an einem gemeinsamen Kampf zu hindern. An diesem Tag möchten wir den Opfern rechter Gewalt gedenken und für vollständige Aufklärung einstehen.

Ort: Elisabeth-Blochmann-Platz

Wann: 11.Juli 2020

Mit Hygienemaßnahmen: 1,5 m Abstand und Maskenpflicht!

UnterstützerInnen:
AStA Marburg, Attac Marburg, BDAS Marburg, SDAJ Marburg, VVN-BdA Marburg, GEW Studis Marburg, AGF Marburg, SDS Marburg, DKP Marburg, Autonomes Schwulenreferat im AStA Marburg, DGB Jugend Mittelhessen, Jugend gegen Krieg Marburg, Die Linke Marburg-Biedenkopf, Jusos Marburg, DGB Kreis Marburg-Biedenkopf, SoFiKus Marburg, Seebrücke Marburg, FridaysForFuture Marburg, Autonomes FrauenLesben Referat Marburg

Alle sind herzlich eingeladen die Kundgebung zu unterstützen auch können alle eine Rede halten und die Veranstaltung bereichern.

Meldet euch hier auf Facebook oder per Mail (marburg@didfjugend-hessen.de)