“Dieses System Macht Uns Krank” – DKP und SDAJ Aktionstag am 3. Juli 2021 in Marburg

“Dieses System Macht Uns Krank” – Aktionstag der DKP und SDAJ am 3. Juli 2021 in Marburg

Am Samstag, dem 3. Juli, veranstalten wir gemeinsam mit der SDAJ Marburg und unseren Genossinnen und Genossen von der DKP Gießen einen Aktionstag. Um 12:30 Uhr begannen wir am Elisabeth-Blochmann-Platz mit dem Aufbau unserer Infotische samt Pinnwänden und Minispielen, um den gesamten Nachmittag Passanten auf uns und die aktuelle Kampagne der SDAJ “Dieses System Macht Uns Krank” aufmerksam zu machen. Neben den Tischen udn Pinnwänden, die mit verschiedensten Flyern, Broschüren und Postern ausgelegt und angepinnt waren, veranstalteten wir auch unsere Minispiele, wie das Dosen- bzw. Bonzenwerfen oder das Glücksrad, wo das Ziel war Geldsummen zu den passenden Ausgaben zuzuordnen – wie zum BEispiel das Militäretat Deutschlands oder den Hartz-IV-Regelsatz für eine vierköpfige Familie. Gewinnen konnte man Jutebeutel mit eigenem Design und viele andere kleien Gewinne.

Den gesamtem Mittag hinweg verteilten wir auch Flyer und Broschüren an Passanten, kamen mit Interessenten an unseren Ständen in spannende Gespräche und Diskussionen und hielten sogar Reden, um auf die Auswirkungen der Corona- und Wirtschaftskrise auf Schüler*innen, Auszubildende, prekär Beschäftigte und Künstler*innen sowie Kleingewerbetreibende in Deutschland aufmerksam zu machen.

Bis 20:00 Uhr waren wir vor Ort mit unserem Stand und wir können sagen, dass der Aktionstag ein voller Erfolg war.