1. Mai in Marburg – Mit Abstand gemeinsam!

Gestern konnten wir in Marbug an drei verschiedenen Orten Kundgebungen zum 1. Mai, dem Kampftag der Arbeiterklasse, abhalten die bis zu 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten. Alles unter strenger Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen: 2 Meter Abstand und Mundschutz. Wir haben damit bewiesen, , dass man auch geordnet und mit Abstand den 1. Mai während Corona begehen kann.

Auf der Kundgebung sprachen Vertreterinnen und Vertreter von der AgF, dem SDS Marburg, dem AStA, der DIDF Jugend, Fridays for Future, dem Klinikumsbündnis und von der SDAJ Marburg.

Corona-Krise, Wirtschaftskrise, Prekäre Arbeit, Privatisierung und der Kampf dagegen bestimmten die Inhalte der Kundgebung. Wir danken allen TeilnehmerInnen und Organisationen die diese Kundgebungen ermöglichten! Wir zahlen nicht für ihre Krise!

Fotos von den Kundgebungen finden sich auf der FB-Seite der SDAJ Marburg oder bei der Oberhessischen Presse.

Auch unsere Genossinnen und Genossen der DKP Gießen haben erfolgreich die Mai-Kundgebung in Gießen mitorganisiert. Über 100 Menschen nahmen bei der revolutionären 1.Mai Demo in Gießen statt, zum ersten Mal ohne den DGB! Die Genossinnen und Genossen haben sogar einen Filmbeitrag von der Kundgebung gedreht. Hier außerdem der Redebeitrag der DKP Gießen.