“Von der Nakba nach Gaza” – Veranstaltung mit Prof. Dr. Werner Ruf am 09. Juli 2024

Die DKP Marburg-Biedenkopf, die Landesarbeitsgemeinschaft Linksrum Hessen in der LINKEN sowie die Kommunistische Plattform Hessen laden herzlich zur Informationsveranstaltung »Von der Nakba nach Gaza« am 09.07.2024, ab 18:30 Uhr in Marburg, ein.

Nach monatelangem Krieg und Massakern werden wir mit Prof. emer. Werner Ruf über Hintergründe des Krieges diskutieren und dabei einige kursierende Mythen beleuchten: Was ist der Unterschied zwischen Judentum & Zionismus? Welches Verhältnis hat die Bundesrepublik Deutschland zu Israel? Welche Rolle spielt die Bundesregierung im Krieg in Palästina/Israel.

Werner Ruf war bis zum Jahr 2003 Professor für Internationale und intergesellschaftliche Beziehungen und Außenpolitik an der Universität Kassel. Als Friedensforscher gehört zu seinen Forschungsschwerpunkten u.a. Wirtschaft und sozialer Wandel in Nordafrika und im Nahen Osten. Werner Ruf ist auch im Gesprächskreis Frieden und Sicherheitspolitik zur Situation im Nahen Osten der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

DATUM: 09. Juli 2024 (Dienstag)

ZEIT: 18:30 Uhr

ORT: Ockershäuser Str. 71; 35037 Marburg

REFERENT*INNEN: Prof. Dr. Werner Ruf