Aktionswoche “Gesundheit statt Profite!” der SDAJ-Hessen gestartet!

Aktionswoche “Gesundheit statt Profite!” der SDAJ-Hessen gestartet!

Am Montag, den 29. Juni 2020, war der Auftakt der Aktionswoche der SDAJ Hessen “Gesundheit statt Profite”, die wir als DKP Hessen unterstützen. In der derzeit andauernden Pandemie ist nun wirklich allen bewusst geworden, dass das Gesundheitssystem in Deutschland nicht den Interessen der Bürger dient. Kliniken werden privatisiert, Stationen geschlossen. Die Folge: Die Pflegekräfte und Angestellten der Krankenhäuser sind gestresst bis zum geht nicht mehr und die Betreuung der PatientInnen kann unter diesen Bedingungen nicht optimal geleistet werden.

ERHALT UND AUSBAU ALLER KRANKENHÄUSER durch staatliche Ausgaben!

Als erstes fordern die Genossinnen und Genossen der SDAJ den ERHALT und AUSBAU aller Krankenhäuser durch staatliche Ausgaben! Denn nur mit genügend Krankenhäusern ist eine menschenwürdige Pflege möglich – nicht mit immer mehr geschlossenen Geburtsstationen und privatisierten Kliniken.

MEHR GELD FÜR BESSERE ARBEITSBEDINGUNGEN der Beschäftigten im Krankenhaus!

Als zweites fordern die Genossinnen und Genossen der SDAJ mehr Geld für bessere Arbeitsbedingungen der Beschäftigten im Krankenhaus! Geld ist genug da – Doch da sich mit Krieg mehr Profit machen lässt, gibt die Regierung dieses Jahr lieber über 40 Milliarden Euro für Aufrüstung aus.

Unsere Forderung: Abrüsten statt Aufrüsten! Die Reichen zur Kasse bitten! Damit gute Arbeitsbedingungen im Gesundheitssystem möglich sind.

Aktive Mittagspause des Aktionsbündnisses GEMEINSAM FÜR UNSER KLINIKUM!

Die Genossinnen und Genossen der SDAJ beteiligten sich am 1. Juli 2020 an der tollen Aktion “Wir sagen JA! zu einem öffentlichen UKGM” des Bündnisses Gemeinsam für unser Klinikum. In der Ankündigung des Aktionsbündnisses heißt es: “Wir sagen JA! zu einem öffentlichen UKGM – Pop-Up-Kundgebung zur Mittagszeit rund ums Klinikum auf den Lahnbergen. Los geht es an der Mensa mit kleinen Redebeiträgen, Infos und Aktionen zum Mitmachen. Kommt vorbei, sagt Euren Kolleg*innen Bescheid und sagt mit uns JA! … zu einem öffentlichen UKGM …zum Ende der Renditeorientierung …zu einer Gemeinwohlorientierung …zum Rauswurf der Konzerne …zum Rückkauf des UKGM!”

Hier einige Bildeindrücke von der Aktiven Mittagspause des Aktionsbündnisses Gemeinsam für unser Klinikum: