Anfragen unserer Abgeordneten, Tanja Bauder-Wöhr, an den Magistrat der Stadt zur Stadtverordnetensitzung am 27.01.2023

Unsere Genossin Tanja Bauder-Wöhr, die für die Liste der „Marburger Linken“ in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg sitzt, hat zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20. Mai 2022 zwei kleine Anfragen an den Magistrat der Stadt gestellt. Diese lauten:

Kleine Anfrage 1:
Kann der Magistrat der Stadt Marburg bitte Auskunft erteilen, ob er mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die vermeintliche Energieeinsparung durch das Abstellen von Warmwasser in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen, Sporthallen, usw., zu erheblichen Mehrkosten führt, da in mindestens 5 Turnhallen bereits Legionellen festgestellt wurden, weshalb jetzt angeordnet werden muss, die Duschen mit heißem Wasser zu spülen, während den Sportler:innen und Schüler:innen der Gesundheits- und Sportstadt das Duschen mit warmen Wasser weiterhin untersagt ist?

Kleine Anfrage:
Kann der Magistrat der Stadt Marburg bitte Auskunft erteilen über die aktuelle Situation der beschäftigten Busfahrer:innen, dabei bitte aufgeschlüsselt nach wie viele Vollzeitkräfte, wie viele sind in Teilzeit, wie hoch ist der Krankheitsstand insbesondere wie viele Langzeiterkrankungen, wie viele Einstellungen gab und gibt es, wie viel befristete und unbefristete Verträge gibt es,  wie hoch ist die Anzahl der rentennahen Jahrgänge, was wird unternommen um gegen den eklatanten Personalmangel vorzugehen?

Unsere Stadtverordnete Tanja Bauder-Wöhr spricht über die geringe Bautätigkeit der ZIMT-Koalition. Die Marburger Linke fordert einen Einsatz der Stadt Marburg für den Mieterbeirat am Richtsberg, eine aktive Bodenbevorratung für kommende Bauvorhaben sowie eine Garantie für warmmietenneutrale Sanierungen.