“Marxistische Philosophie” – Bildungsabend der SDAJ Marburg am 25. Januar 2021 um 18:00 Uhr

“Marxistische Philosophie” – Bildungsabend der SDAJ Marburg am 25. Januar 2021 um 18:00 Uhr

Die SDAJ Marburg lädt herzlich ein zur Online-Veranstaltung “Marxistische Philosophie”:

DATUM: 25. Januar 2021 (Montag)| 18:00 UHR auf BigBlueButton

LINK: t1p.de/2o90

 

“Das Sein bestimmt das Bewusstsein.”

“Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.”

So oder so ähnliche Aussagen fallen einem ein wenn man gefragt wird was eigentlich marxistische Philosophie ist. Wir wollen uns das aber mal genauer anschauen und veranstalten deswegen einen Online-Bildungsabend zum Thema marxistische Philosophie! Da marxistische Philosophie ein sehr großes Thema ist, über das schon sehr viele Bücher geschrieben wurden und auch heute noch werden, wird die Veranstaltung nur eine Einführung in die wichtigsten Begriffe, ihre Verwendung und den heutigen Nutzen (für die Kommunistische Partei) bieten können.

Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam klären was eigentlich dieser Materialismus ist und wozu man Dialektik eigentlich braucht!