Anfragen unserer Abgeordneten, Tanja Bauder-Wöhr, an den Magistrat der Stadt zur Stadtverordnetensitzung am 24.02.2023

Unsere Genossin Tanja Bauder-Wöhr, die für die Liste der „Marburger Linken“ in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg sitzt, hat zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 24. Februar 2023 zwei kleine Anfragen an den Magistrat der Stadt gestellt. Diese lauten:

Kleine Anfrage 1:
Kann der Magistrat der Stadt Marburg bitte Auskunft erteilen, welche Möglichkeiten er sieht gemeinsam mit der städtischen Tochter der Stadtwerke Marburg für die Beschäftigten der MVG Werkswohnungen anzubieten, welches ein Schritt von mehreren sein kann, um die seit langem angespannte Situation der Busfahrer:innen zu verbessern?

Kleine Anfrage 2:
Kann der Magistrat der Stadt Marburg bitte Auskunft erteilen, was die Prüfung ergeben hat, am Grab des Philosophen Friedrich Albert Lange (1828-1875) auf dem Hauptfriedhof einen Hinweis mit dessen Namen und Lebensdaten anzubringen?

Unsere Stadtverordnete Tanja Bauder-Wöhr spricht bei der 8. Mai-Feier in Marburg anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung vom Faschismus. In der Rede unserer Stadtverordneten Tanja ging es um die Erinnerungskultur in Deutschland, das “braune Marburg” und den Anteil der Sowjetunion an der Befreiung Deutschlands.