Anfragen unserer Abgeordneten, Tanja Bauder-Wöhr, an den Magistrat der Stadt zur Stadtverordnetensitzung am 25.02.2022

Unsere Genossin Tanja Bauder-Wöhr, die für die Liste der „Marburger Linken“ in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg sitzt, hat zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 19. November 2021 zwei kleine Anfragen an den Magistrat der Stadt gestellt. Diese lauten:

Kleine Anfrage:
Kann der Magistrat der Stadt Marburg bitte Auskunft erteilen, welche Maßnahmen er nach dem dritten verabscheuenswürdigen Angriff auf das Mahnmal Memoria, das für die Opfer rassistischer Gewalt am Friedrichsplatz steht, ergreifen wird, welche dem im Mai 2021 von der StVV gefassten Beschluss entsprechen, wonach „zeitnah ein würdiger und nachhaltiger Platz in der Kernstadt für das Mahnmal gefunden wird“ und der Magistrat für seinen Schutz Sorge tragen wird?

Kleine Anfrage:
Kann der Magistrat der Stadt Marburg bitte Auskunft erteilen, seit wann die Stadtwerke Marburg ein Subunternehmen aus Karlsruhe (Baden-Württemberg) für Wartung und Austausch von Stromzählern ihrer Kunden beauftragt haben und ob dies dem städtischen Bild von ökologischer Nachhaltigkeit und guten Arbeitsbedingungen entspricht?

Unsere Stadtverordnete Tanja Bauder-Wöhr spricht über die geringe Bautätigkeit der ZIMT-Koalition. Die Marburger Linke fordert einen Einsatz der Stadt
Marburg für den Mieterbeirat am Richtsberg, eine aktive Bodenbevorratung für kommende Bauvorhaben sowie eine Garantie für warmmietenneutrale
Sanierungen.