Es droht Krieg- aber eure Kriege führen wir nicht!!!

Es droht Krieg – aber eure Kriege führen wir nicht!!! – Aufruf zur Demo für den Frieden

Deshalb müssen wir auf die Straße- ZUSAMMEN- die Friedensbewegung muss wieder stärker werden und vor allem sichtbar sein. WIR WOLLEN FRIEDEN.

Gemeinsamer Start zur Demo
Marburg- Treffpunkt: 11.35 Uhr Bahnhof Marburg
Gießen- Treffpunkt 11.53 Uhr Bahnhof in Gießen
Es droht Krieg! Noch nie in der jüngsten Geschichte war ein großer Krieg mitten in Europa so nah. Weder die deutsche Regierung, noch die Presse scheinen ein Interesse daran zu haben, den Konflikt in der Ukraine noch friedlich zu lösen. Sie setzen auf Aggression und Einschüchterung.
Das Säbelrasseln kennt kein Ende. Ganz vorne mit dabei ist die Bundesregierung, auch die grüne Außenministerin Annalena Baerbock. Die behauptete vor Kurzem, “wir” seien bereit , “einen hohen wirtschaftlichen Preis“ für die Durchsetzung der NATO-Forderungen zu zahlen — “wir”? Wir wurden doch gar nicht gefragt!
Wir sind nicht bereit, für diesen Konflikt zu zahlen! Auch nicht für Sanktionen, die am Ende nicht nur Putin treffen, sondern das russische Volk und uns selbst! Die steigenden Preise für Lebensmittel, Sprit und Energie sind für uns schon Belastung genug. Der Wirtschaftskrieg, der nun ansteht, trifft am Ende auch das deutsche Volk.
Es droht der Tod von Millionen, sollte es zu einem Krieg kommen. Nicht nur im Osten: In Deutschland lagern Atombomben der USA, was uns zur Zielscheibe macht. Nicht jeder kann in einen Nuklearbunker der Bundesregierung fliehen!
Statt wie die bundesdeutschen und US-amerikanischen Kriegstreiber immer weiter zu eskalieren, muss es jetzt um Deeskalation und Vermittlung gehen: Kein Geld, keine Waffen für die Ukraine! Abrüsten statt Aufrüsten! Frieden mit Russland!
Wir sagen: Eure Kriege führen wir nicht!