“50 Jahre Berufsverbote, 50 Jahre Repression” – Ausstellung mit Begleitprogramm der GEW Marburg-Biedenkopf, des DGB Mittelhessen und der DGB Jugend Mittelhessen im Februar 2022

Die GEW Marburg-Biedenkopf, der DGB Mittelhessen und die DGB Jugend Mittelhessen laden anlässlich des 50. Jahrestages des “Radikalenerlasses” herzlich ein zur Veranstaltungsreihe “50 Jahre Berufsverbote, 50 Jahre Repression”.

Vom 1. bis zum 28. Februar wird die Ausstellung “‘Vergessene Geschichte’: Berufsverbote und politische Verfolgung in der BRD” der Berufsverbotsinitiative im Erdgeschoss des Marburger Hörsaalgebäudes (Biegenstraße 14) zu sehen sein. Daneben gibt es ein Begleitprogramm mit Betroffenen, Zeitzeugen und WissenschaftlerInnen, die alle im Hörsaalgebäude (kurz: HSG) und unter Einhaltung der 2G+-Regelung stattfinden.